Happy Birthday: Reinhard Danninger Senior wird 70

Am 27. August 2022 haben wir Grund zum Feiern: Unser Seniorchef Reinhard Danninger wird 70! Wir gratulieren herzlich und stellen die einzigartige Erfolgsgeschichte unseres Geschäftsführers vor.

 Zum 70. Geburtstag kann unser Seniorchef Reinhard Danninger auf einen außergewöhnlich erfolgreichen Weg als Unternehmer und Familienmensch zurückblicken:

1969 im Alter von 17 Jahren ist Reinhard Danninger in das 1956 gegründete Fuhrunternehmen seines Vaters Josef Danninger eingestiegen. Der Betrieb hatte damals zwei Kipper-Fahrzeuge und ein Schlammsaugewagen.1972 kaufte Reinhard Danninger einen gebrauchten Kanalspülwagen und gründete einen eigenen Betriebsteil. Im Laufe der Jahre spezialisierte er sich auf den Bereich Entsorgung, zunächst mit Schlammsauge- und Kanalreinigungs-Fahrzeugen und ab 1974 mit Containerfahrzeugen zur Einsammlung von Altreifen.

Die Entsorgung von Altreifen wurde immer weiter ausgebaut. Heute betreuen wir Kunden aus ganz Bayern und Österreich und sind der leistungsfähigste Altreifenentsorger Bayerns. Als Gründungsmitglied von ZARE, der Initiative „Zertifizierte Altreifenentsorger“, setzt sich unser Seniorchef für eine umweltbewusste und nachhaltige Entsorgung von Altreifen ein.

1977 heiratete Reinhard Danninger seine Frau Anna, die seitdem das Rechnungswesen und die Buchhaltung der Firma betreut. Seit 2001 ist mit Reinhard Danninger Junior die dritte Generation mit im Boot. Auch Tochter Andrea Danninger-Schurm ist Teil des Familienunternehmens.

In der Branche ist Reinhard Danninger Senior seit mehr als 50 Jahren Vorbild und Ausnahmeerscheinung: Immer verlässlich, akkurat und sympathisch. Ein Unternehmer und Familienmensch mit unerschöpflichem Tatendrang, Engagement und Ideen.

Wir bedanken uns aus ganzem Herzen bei unserem Seniorchef und Vater und wünschen nur das Beste zum 70. Geburtstag!

 

Reinhard Danninger sen. feiert am 27. August 2022 seinen 70. Geburtstag
Reinhard Danninger sen. feiert am 27. August 2022 seinen 70. Geburtstag

 

Familie Danninger (v. l. n. r.): Reinhard Danninger Junior, Reinhard Danninger Senior, Anna Danninger, Andrea Danninger-Schurm.
Familie Danninger (v. l. n. r.): Reinhard Danninger Junior, Reinhard Danninger Senior, Anna Danninger, Andrea Danninger-Schurm.