Altreifen-Entsorgung

Spezialist für Altreifen und Gummiabfälle

Seit über 40 Jahren beschäftigen wir uns mit der Entsorgung und Verwertung von Gummiabfällen und Altreifen aller Art, vom Fahrradreifen bis hin zum Laderreifen. Die entsorgten Reifen werden von uns einer Sortierung nach Gebrauchtreifen und Schrottreifen unterzogen und dann gemäß den Anforderungen unserer Abnehmer an die jeweiligen Zementwerke und Granulierbetriebe in Süddeutschland und Österreich geliefert.

Für die Altreifenverwertung und das Recycling haben wir eine Tochterfirma, die AVR GmbH, in Volkenschwand gegründet, die sich um die Sortierung und Vermarktung von Gebrauchtreifen kümmert. Zudem sind wir seit 1994 vom TÜV Rheinland für eine ordnungsgemäße Altreifen-Entsorgung zertifiziert. Seither unterziehen wir uns als Entsorgungsfachbetrieb einem jährlich wiederkehrenden Audit nach den Kriterien des BRV (Bundesverband Reifen- und Vulkaniseurhandwerk).

Neben Altreifen entsorgen und verwerten wir auch sämtliche Arten von Gummiabfällen, vom technischen Gummi über Produktions- und Stanzabfälle bis hin zu vulkanisiertem und unvulkanisiertem Material.

Einsatzbereiche und Vorteile

Für unsere Kunden entsorgen und verwerten wir alte Reifen und Gummiabfälle in Bayern, Baden-Württemberg, Oberösterreich, Salzburg und Tirol. Für uns spricht, dass wir mit unserem großen, modernen Fuhrpark und ca. 400 Abrollcontainern auch kurzfristig auf Anfragen reagieren und Kundenwünsche rasch erfüllen können.

Altreifen und Gummiabfälle
Altreifen Entsorgungen ZARE
Jetzt anfragen

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen sowie für die Erstellung eines unverbindlichen Angebotes kontaktieren Sie uns am besten persönlich.
Jetzt anfragen